Prof. Dr. Hubert Burda ist einer der innovativsten Verleger Deutschlands. Wir haben zwei Imagefilme "Redaktionelle Kreativität" und "The Art of Publishing" für ihn gedreht. Hier in seiner Bibliothek über den Einfluss klassischer Kunst auf moderne Medien.
Prof. Dr. Bazon Brock im Gespräch mit Hubert Burda über die Parallelen zwischen antiken Heldensagen und heutigen Nachrichten.
Dr. Ernst Pöppel (Prof. für medizinische Psychologie) im Gespräch mit dem Verleger über die Bedeutung des "Framing" für die menschliche Kognition.
Hubert Burda Medien Verlagsgebäude Offenburg
Redaktionsräume von "Hubert Burda Medien" in Offenburg
Funktion, Raum und Licht - die Architektur der Redaktionsräume.
Macht der Bilder - Bildredaktion Focus.
In einem außergewöhnlichen Imagefilm präsentiert Dr. Hubert Burda verlegerische Highlights vom ersten Bibeldruck mit Miniaturen, einer Inkunabel von 1496, zu multimedialen Beilagen (Schallplatte) in einem Andy Warhol Buch mit Velvet Underground bis hin zu den DVD Beilagen der Computerzeitschrift CHIP.